Steigt US-Präsident Trump aus atomaren Dr. Seltsam Chaostheorie Vabanquespiel aus?

Dr. Seltsam – Telefongespräch mit Dimitri
Equilibrium0007

Dr. Seltsam, oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben“ der Film von Stanley Kubrick mit Peter Seller in der Hauptrolle als ns-deutscher Atomphysiker im Pentagon mit Armprothese aus dem Jahr 1943, die bei Erregungszuständen automatisch die Hand zum Hilter Gruß hochschnellen lässt. Der Film kam 1964 in den USA, Europa in die Kinos

– Originaltitel des Films Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb

Im Jahr 1983 geschieht, was lange beschworen, händeringend unbestimmt erhofft, Stanislaw Petrow, 1940 geboren, Sohn eines sowjetischen Kampfpiloten, Oberst der Luftabwehrstreitkräfte, wird zum Retter der Welt vor dem atomaren Inferno, das der US-Präsident Ronald Reagan mit seiner Strategie der Spannung mitten im Kalten Krieg zwischen den atomaren Supermächten USA, UdSSR als Gefahrenlage mit 7 Minuten Vorwarnzeit im Namen der Chaostheorie, außenpolitischer Demonstration von Unberechenbarkeit statt Berechenbarkeit Richtung eines kollektiven Sicherheitssystems durch Manöver Chaostage Vabanquespiel heraufbeschwört. „Reagons makaber witzig gemeinter Schnack „ich habe so eben befohlen, die UdSSR mit atomar bestückten Interkontinentalraketen anzugreifen!“

– Der Falklandkrieg 1982 ist ein Jahr her, Grenada von den USA, außenpolitisch unabgestimmt, im Handstreich besetzt –

„…der Himmel hält immer Überraschungen bereit.“ So wie damals, als der Himmel ihn zu täuschen versuchte, aber Petrow  ihm auf die Schliche kam. Er hat sich nicht blenden lassen, schreibt Der Spiegel.im Jahr 2010 in Erinnerung an die Heldentat.

Dabei hat Petrow, neben seiner Heldentat als Befahlsverweigerer und Weltretter, noch etwas ganz anderes offenbart, die Theorie atomarer Abschreckung war und ist von Anfang an nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurde.

Das Ziel der Theorie atomarer Abschreckung war etwas anderes, galt dem Ziel, die gegenseitgen Feindbilder in West und Ost ins mystisch Mythische gehoben, nach innen und außen als Instrument der Abschottung von Menschen, Medien, Meinungen Märkten, Ideen, sozialen Bewegungen und Währungsräumen zu dienen. Die Hegemonie der Atommächte sollte die Atomhabenichte, entgegen Atomsperrvertrag 1957/1968 Versprechen, eine atomwaffenfreie Welt herbeizuführen, unter der Fuchtel ihrer Militärmacht als aufgezwungener Schutzgarant halten.

– das Versprechen wurde von US Präsident Barack Obama 2009 in seiner Prager Rede an die Welt erneuert – ,
Diese Theorie galt also niemals als Mittel der Wahl für Kriegführung gleich für welchen Krieg nach außen, innen, sondern der Verschleierung des ökonomischen Drucks nach innen, außen, um die eigene Bevölkerung, Verbündete einzuhegen, die Ausweitung der Nutzung der Kernernergie zur teuren Stromherstellung in Ost und West gleichermaßen unter dem Heiligenschein ihrer angeblichen Friedfertigkeit ungestört voranzutreiben, kartellartig, über die Blockgrenzen hinweg, die Hand auf die Weltvorkommen an Roh-Uran u. a. Rohstoff Ressourcen zu halten.

Donald Trump will nun als US-Präsident, anders als Barack Obama, Hillary Clinton, nichts an atomaren Waffenarsenalen modernisieren, er will die Theorie atomarer Abschreckung auf den Prüfstand stellen, bzw. den ganzen teuren atomaren Schrott und Giftmüll entsorgen, Was zu Kriegsführung nicht taugt, kann weg, das gehört verschrottet, meint Trump, weil die Vorhaltung und Wartung für den Tag X zu teuer ist, außer Besserwisser in Europa, Japan, Südkorea. Israel lassen sich den nordamerikanischen Atom- Schrott und Giftmüll überteuert andrehen.
JP

Dr.Seltsam-Oder wie ich lernte die Bombe zu lieben,Trailer deutsch
hellmark1977

http://www.spiege

l.de/einestages/vergessener-held-a-948852.html
Vergessener Held
Der Mann, der den dritten Weltkrieg verhinderte
Mittwoch, 21.04.2010 18:14 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s